Rückblick September 2015

Salzburg Ducks DSC_0299Friedensflottelauf 2015

Am 27. September 2015 war der Start zum ersten „Friedensflottelauf“ mit „integrativen Familien-Sport-Tag“

Gemeinsam mit dem ASV Leichtathletik haben wir beim Salzachuferlauf und Special Olympics Lauf über 200 Sportbegeisterte im Toni Kronreif Stadion begrüßen dürfen.

Mit den Salzburg Ducks American Football , dem PsvBG Salzburg, der Basketballunion Salzburg und den Kinderfreunden konnten verschiedene Sportarten auf spielerische Weise ausprobiert werden.

Die Kinder und Jugendlichen erhielten einen Spielepass, den sie nach Erfüllung der sportlichen Aufgaben beim Infostand der mirno more friedensflotte salzburg gegen ein Präsent eintauschen konnten.

Der Food Truck und der Medien Truck von den Salzburg Ducks setzten neue Maßstäbe bei unserer Veranstaltung. Reinhold Grasegger hat uns sportlich durch die Veranstaltung moderiert. Wir hatten heuer erstmals einen LIVE-Bildbericht für unsere Zuseher im Stadion.

Das kulinarische Angebot von Feinkost Auernig und Spar Markt Christian Hieke wurden köstlich zubereitet. Mit dem Frankenmarkter Mineralwasser wurden wir von der Firma Starzinger GmbH & CoKG bestens unterstützt.

Danke auch an Sportland Salzburg und den Gaissauer Bergbahnen GmbH, die die Laufrunden beim Friedensflottelauf „vergeldet“ haben. Unser Dank gilt auch unseren Partnern, Sponsoren sowie den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die diesen „integrativen Familien-Sport-Tag“ ermöglicht haben.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt einem Projekt der „mirno more friedensflotte“ zu Gute.
Nähere Infos unter www.friedensflotte.org

Mit unserem organisatorischen Patner, dem SBG-Event Manager Michael Lala, sehen wir  dem 2.  Friedensflottelauf am 06. Juli 2016 mit Freude entgegen.

Weitere Infos zum Friedensflottelauf unter friedensflottelauf.at und im facebook.com